16.01.

Neuanmeldungen sind erst einmal bis voraussichtlich zum 1. März ausgesetzt, damit wir uns zunächst den aktuellen Bewerbungen und offenen Aufgaben in Ruhe widmen können.
Danke für euer Verständnis!
Nach unten
Kankurou
Kankurou
Beiträge : 39

Kankurou [Suna Jounin] [FL] [Mach ich neu]
So 24 Sep - 17:17:36
*Mach ich komplett neu*


Zuletzt von Kankurou am Fr 2 Feb - 13:33:53 bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
Kankurou
Kankurou
Beiträge : 39

Re: Kankurou [Suna Jounin] [FL] [Mach ich neu]
Mo 9 Okt - 19:46:21
Soo ich gebe das jetzt mal zum auseinander pflücken frei..
Bei manchen Jutsus habe ich keine Klassifizierung gefunden und würde mich wirklich freuen wenn mir da jemand beim einschätzen hilft. :3

Also erstmal FERTIG!
Kankurou
Kankurou
Beiträge : 39

Re: Kankurou [Suna Jounin] [FL] [Mach ich neu]
Sa 30 Dez - 19:25:08
Okay.. *schnauf*
hab mich endlich mal dazu durchringen können das hier mal in Angriff zu nehmen. Hat ja auch lang genug gedauert bis ich mal was getan habe..

Erstmal danke für euren super Guide! Ist sicher nicht einfach was zu finden, gerade bei so speziellen Kram wie Puppenspieler.. Sodass es eben zu dem System passt und so weiter und so fort.
Ich selber musste mich da erstmal rein friemeln.. Ich bin mir nicht sicher ob ich das alles so verstanden habe, wenn nein gerne schreiben.. Also..

1. Die Bilder mit den kirtzeligen Marionetten drauf sind meine eigenen, die habe ich mal fix auf Papier geschmiert. Einfach damit ich selber besser die Teile verstehe, mir das bildlich besser vorstellen kann wie die funktionieren und so weiter und habe sie hier mal eingefügt, vielleicht helfen sie auch dem einen oder anderen beim Verständnis. Bitte nicht weiter verwenden wenn eben fragen, dankeschööön. :3

2. Die Jutsus.. Okay wo fang ich an?
Erstmal hat Kankurou von sich aus schon ich meine 11 Jutsus, schon eins mehr als er eigentlich darf. Die originalen die zu ihm gehören habe ich einsortiert, die meisten hatten keine Klasse leider und ich habe mich sehr schwer getan beim einsortieren. Aber bitte sagt mir eben wenn ich sie anders sortieren muss mach ich denn.
Dann sollten ja alles Waffen oder Mechaniken die sehr komplex sind oder die Feuer speien oder Bomben enthalten ein eigenes Jutsu bekommen..
Ist an sich nicht so schlimm für mich, die Dinger die ganz unten stehen sind selbst ausgedachte von mir selbst. Auch hier bei der Klassifizierung gerne korrigieren ich bin Anfänger.. Nur da fällt mir auf das ich insgesamt viel zu viele Jutsus für Kankurou dann habe.. Ich meine 10 darf ich mit Rang B? Was mach ich da nun?

Achja, und die Jutsus die wohl direkt zum Tode führen.. Die werde ich auf jeden Fall nicht ohne Erlaubnis anwenden und Random Leute zerfleddern. Alles mit Absprache und wenn überhaupt irgendwelche NPCs.

3. Ich habe alles zwei mal durchgelesen, Dinge korrigiert und ersetzt, Sachen gelöscht und so weiter und so fort und ich meine so weit möglich an den Puppenspieler Guide angepasst. Sollte ich was übersehen haben, bescheid geben ich bin blind bei sowas. Und Kommas sind meine Feinde sowie Rechtschreibfehler, bitte bescheid sagen ich schmeiß den Kram sonst noch mal in Docs rein. Ich hatte nur bisschen Angst das ich mir irgendwie den Code hier kaputt mache..


Ich glaub das war es erstmal..
Viel Spaß beim lesen und korrigieren, vielleicht kann ich das Thema Kankurou bald abschließen und ihn voll und ganz nutzen :3
Und sorry für die Person die den ganzen Schmarn nun lesen darf. Is bisschen viel geworden..
Ashikaga Rena
Ashikaga Rena
Beiträge : 372

Re: Kankurou [Suna Jounin] [FL] [Mach ich neu]
Mo 15 Jan - 11:22:32
Heyho! Das ist wirklich eine ausgesprochen ausführliche FL; man merkt, wie viel Herzblut da reingeflossen ist. Insbesondere die selbst gezeichneten Schemas der Puppen sind fantastisch :O


1. Statpunkte

Genjutsu kann ich grad so mit leben, weil Geschick sehr hoch ist, aber Taijutsu sollte schon auf 2, dafür am besten den Punkt von Geschwindigkeit runternehmen.

Rest passt von der Gewichtung.


2. Stärken

2.1. Mechaniker
Dieser Abschnitt beschäftigt sich ja vor allem mit Stärken und Schwächen, die im Gefecht relevant sind. Das ist jetzt nichts, was so unmittelbar im Kampf ins Gewicht fällt. Ich glaube am einfachsten wäre es daher, wenn du es rausnimmst?

2.2. Ehrgeiz
Das kann durchaus eine Stärke im Kampf sein, aber dann müsstest du es etwas spezifischer darauf zielend formulieren; so wirkt es eher etwas allgemein und mehr wie ein outlook auf seine Lebensziele.


3. Schwächen
3.1. Taijutsu kann raus, hier geht es um die Schwächen abseits der Sachen, die aus den Werten hervorgehen (:
Du kannst es natürlich auch verallgemeinern auf "Nahkampf", weil da dann auch Dinge wie Nahkampf-Ninjutsu hineinfallen würden, die er glaube ich auch nicht beherrscht.

3.2. Sturheit, Kritik
Auch da fehlt mir der Fokus darauf, wie sich diese Aspekte im Kampf auswirken; sie sind mir hier noch zu allgemein gefasst

3.3. Niederlagen
Ist ja per Definition auch eher das, was am Ende eines Kampfes kommt... (: du könntest es auch hier umformulieren, wie es ihn im Kampf beeinflusst, dass er Niederlagen hasst oder regelrecht Angst vor ihnen hat. Ansonsten könnte es auch einfach raus.


4. Chakra-Naturen
Im Allgemeinen können Manga-Chars das, was bei ihnen so im Databook steht, aber diese theoretischen Elemente machen ja nie sonderlich Sinn, da sie nie wirklich genutzt werden. Vielleicht suchst du dir zwei aus, Fuuton und noch eins, und ein drittes wäre dann eher sinnvoll inplay zu erlernen, wenn er das mal erweitern möchte.


5. Besonderheiten
Das ist wirklich noch einmal toll erklärt, aber das kann raus. Besonderheiten sind halt für wirklich herausstechende Sachen gedacht, und Marionettenspieler in Suna sind ja jetzt doch nicht ganz so selten (:



Puppen:
Bevor wir hier ins Detail gehen, müssen wir da glaube da etwas Allgemeiner anfangen

a) Es würde uns wirklich ungemein helfen, wenn du noch einmal die Texte bei den Puppen gehst und etwas mehr aufs Wesentliche zu kürzen versucht. Wie ich meinte, hast du wirklich sehr ausführlich geschrieben, wodurch auch viele Kleinigkeiten erwähnt werden oder die Formulierungen etwas ausschweifend sind.

Sowas wie "Karasu hat einen eher runden Kopf, eine struppige Frisur bei auch der nicht bekannt ist, aus welchem Haar diese besteht. Vielleicht will man das eigentlich auch gar nicht so genau wissen."
Alles hinter "Frisur" ist für eine FL nicht so wichtig und verlängert für uns den Kontrollprozess sehr bzw für alle anderen, die mal etwas nachlesen wollen (ggf auch für dich)
Idealerweise findet man jede Information, die man sucht, auf einen Blick.

b) Ich vermute, dass es nicht gut genug erklärt war im Template, aber der erste Punkt "Beschreibung" ist eben für Äußeres. Gerade bei Sanshouou gehst du da aber auch schon stark in die Fähigkeits-/Funktionsalitätsbeschreibungen über. Für sowas ist aber eben der Punkt "Fähigkeiten" gedacht. Da kannst du auch gerne ein paar Sätze schreiben bevor du in die Aufzählungen der Waffen gehst, e.g. "Sanshouou ist eine auf die Defensive ausgelegte Puppe, als solche ist sie sehr stabil und bietet Schutz für Personen usw" einfach eine Zusammenfassung.

c) Was du als Waffe führst, muss nicht noch als Mechanismus geführt werden. Mechanismen sind alles, was versteckt ist oder nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Da der Schild bei Sanshouou keine großartige Funktion erfüllt, wenn er einfach nur da ist, kannst du ihn einfach kurz im Aussehen erwähnen und dann in versteckten Mechanismen, weil er sozusagen erst im aktivierten Zustand reinhaut.
Bei Kuroari hast du glaube ich die... Löcher für die Klingen gleich zweimal aufgezählt?
Also auch bitte da einfach noch mal im Allgemeinen checken bei den drei Puppen


Für Nachfragen oder Beispiele von Dingen, die ich damit allgemein meinte, schreib mich gerne an. Ich helf dir da gern
Kankurou
Kankurou
Beiträge : 39

Re: Kankurou [Suna Jounin] [FL] [Mach ich neu]
Fr 2 Feb - 13:32:49
Ich mach den ganzen Kram nochmal neu das sind so viele Punkte das frustriert mich.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten