Nach unten
Rikudou Sennin
Rikudou Sennin
Beiträge : 398

Frage- & Hilfethread
Rikudou Sennin
Mo 11 Nov - 22:03:55
Solltet ihr euch einmal nicht zurecht finden oder vielleicht Unterstützung benötigen, meldet euch gerne in diesem Thread. Habt ihr mehrere Fragen auf einmal, nummeriert diese bitte, damit es in der Beantwortung einfach zu referenzieren bleibt.

Bitte lest zuerst unsere FAQs, ob deine Frage vielleicht schon eine Antwort besitzt.


Ansonsten erreichst du uns auch jederzeit über Discord

  • Araki (Story, Plots & Missionen): arakik
  • Suzo (Kumo, Iwa): suzotekyo
  • Shintaro (Moderation, Missionen): estevan0110
  • Rena (Konoha, Suna, Kiri): lux.era


Zuletzt von Rikudou Sennin am Mo 19 Feb - 10:01:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Ruru
Anonymous
Re: Frage- & Hilfethread
Mo 29 Aug - 15:48:27
Hallo ich wäre interessiert für Otogakure einen Siegelmeister (Heiler/Chirogen) zu erstellen.

dachte daran ihn einen Uzumaki sein zu lassen der noch aus dem untergangenen Uzushiogakure no Sato (Strudelreich, heimat der Uzumaki) stammen zu lassen.
er sollte zu inplaystart nur seine siegel und heiljutsu können. kampftechnisch soll ihm eine krankheit oder etwas ähnliches im weg stehen, deren lösung er dann inplay findet und dann endlich kampffähigkeiten entwickeln kann.

auf der einen seite ist der voll der mutterdrache zu seinen patienten, auf der anderen seite auch voll der creape wenn er an leichen und alles forschen kann. darum wäre er auch extrem an Orochimaru wiederbelebnungskunst und auch dem was mit den beiden kage war sehr interessiert.

da er nicht selbst kämpfen kann dachte ich das er dafür entweder eine beschwörung hat oder was eher unwarscheinlich ist von Orochimaru die kunst gelernt hat und eine leiche für sich als kämpfer beschwört hat?

das wäre das gerade was in meinem kopf herum spuckt


frage daher
1. sucht oto sowas? würde das konzept dahin passen
2. wäre es möglich die kunst von oroshimaru gelernt zu haben?
3. wann ist nach eurer line das strudelreich zerstört worden?
4. wäre eine beschwrung von mehr geschweiften füchsen (kitsune) möglich? das man bei der beschwörung eher in die mystische richtung gehen könnte.
5. wie ist das mitt den spionen von otos in anderen reichen?

6. ist das kyuubisiegel ein siegeljutsu das bei den uzumaki ihren ursprung hat?
7. ist die langlebigkeit, das heilende blut von karin sowas wie das bluterbe der uzumaki?
8. sind die ketten von kushina sowas wie ein uzumaki versiegelungsjutsu?
Araki
Araki
Beiträge : 256

Re: Frage- & Hilfethread
Araki
Mo 29 Aug - 17:48:56
Hey Ruru,

das waren ja viele unterschiedliche Fragen zu unterschiedlichen Konzepten.
Vorab sucht Oto natürlich immer Leute und auch welche die vielleicht in anderen Dörfern Informationen sammeln. Oto selbst ist natürlich eher ein passives Dorf, wo es nicht so viel alltägliches Leben gibt was man ausspielen könnte.
Uzumakis sind bei uns leider nicht möglich zu spielen. Natürlich könnte man ähnliche Konzepte dafür entwickeln.
Aber nur das du nicht sofort mit Hoffnung ran gehst, sind so ziemlich alle deine Fragen sehr speziell auf Fähigkeiten ausgelegt, die nicht so viel Personen beherrschen und damit auch nicht verteilt werden können wie alltägliche Fähigkeiten.

Wenn du ernsthaft Interesse hast können wir gerne mal über ein Konzept reden über discord vielleicht. Kontaktdaten sind: Zerwas#5123
Yu
Anonymous
Re: Frage- & Hilfethread
Mi 7 Sep - 22:17:32
Hey,
ich habe mich bei euch angemeldet, aber leider keine Mail zur Bestätigung bekommen :/

Liebe Grüße
Yutaka
Ashikaga Rena
Ashikaga Rena
Beiträge : 396

Re: Frage- & Hilfethread
Mi 7 Sep - 22:20:34
Yu schrieb:Hey,
ich habe mich bei euch angemeldet, aber leider keine Mail zur Bestätigung bekommen :/

Liebe Grüße
Yutaka

Habe dich manuell freigeschaltet! Willkommen :o)
Yutaka
Yutaka
Beiträge : 3

Re: Frage- & Hilfethread
Do 8 Sep - 15:07:21
Vielen lieben dank!

Ich habe da mal eine Frage!

Ich würde gerne einen Hyuuga spielen der zum Hauptclan gehört. aber ist dieses überhaupt möglich?
Zudem wäre die nächste Frage, ob es möglich wäre wenn der Charakter eine Gen Mutation hat, wodurch er bronze Hyuuga Augen hat statt komplett weiße. Wenn das nicht geht ist das auch voll okay :)

Mit freundlichen Grüßen
yu
Rikudou Sennin
Rikudou Sennin
Beiträge : 398

Re: Frage- & Hilfethread
Rikudou Sennin
Do 8 Sep - 21:13:18
Hi @yutaka,

das mit dem Hauptclan sollte kein Problem sein, das mit der abweichenden Farbe des Byakugans schon eher. Wir können aber gerne einmal vorab quatschen:l-lucera#8858 ist meine discord ID.
Lenary
Anonymous
Re: Frage- & Hilfethread
Mo 26 Sep - 21:57:14
Hey,
gibt es irgendwo eine Mitgliederliste, um zu sehen, welche Charaktere bereits bespielt werden?
Die bei den vergebenen Manga-Charakteren scheint leider nicht aktuell zu sein.

Dankeschön <3
Araki
Araki
Beiträge : 256

Re: Frage- & Hilfethread
Araki
Mo 26 Sep - 23:37:44
Hey du,

Ich hab dir nochmal die Manga Charaktere verlinkt. Gefehlt haben, soweit ich sehen konnte, nur Kiba und Temari. Der Rest stand schon drin, die beiden habe ich ergänzt. Ich hoffe das reicht dir aus. :D

Ansonsten kannst du auch gerne fragen, wen genau du haben wollen würdest. Dann können wir das auf dem schnellen Dienstweg klären.

Grüße Araki
Lenary
Anonymous
Re: Frage- & Hilfethread
Di 27 Sep - 13:09:16
Hey,
Danke für die schnelle Antwort!

Der Chara, den ich gerne spielen würde ist leider schon vergeben, deswegen wollte ich nach Alternativen schauen.
Vermutlich schaue ich immer mal wieder hier rein und da wäre eine Mitgliederliste irgendwie ganz cool, um das auch direkt zu sehen, anstatt über einen Thread der ggf. nicht aktuell ist.

Aber ich mag da auch niemandem reinquatschen. Das Forum sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, ich finde es sehr schön und ich mache mir mal Gedanken, vielleicht findet sich ja ein andere Chara.

Liebe Grüße!
Araki
Araki
Beiträge : 256

Re: Frage- & Hilfethread
Araki
Di 27 Sep - 13:53:55
Das ist natürlich schade.

Vielleicht ist es möglich im entsprechenden Clan einen eigenen Charakter zu spielen.
Aber lass dir Zeit und schau dich um . Wenn du Lust hast was zu spielen oder ein eventuelles Konzept, sag bescheid.
Fubuki
Fubuki
Beiträge : 6

Re: Frage- & Hilfethread
Mi 26 Okt - 17:40:51
Hallo,

ich bin per Zufall auf Euch gestoßen und ihr habt ein wirklich schönes Forum! :3
Ich habe auch ein fertiges Charakterkonzept im Gepäck, dass ich bisweilen noch nicht habe spielen können und würde es gerne hier im Forum umsetzen.
Dazu habe ich eine kleine Frage, wie verhält es sich mit Waffen, die keine Klingenwaffen sind? Ich hatte einen Fächer für das Konzept erdacht und würde den gern behalten wollen, geht das? :) Wie verhält es sich mit selbsterfundenen Jutsu? :)

Das war‘s fürs erste! :3
Liebe Grüße,
Fu
Suzo
Suzo
Beiträge : 244

Re: Frage- & Hilfethread
Suzo
Mi 26 Okt - 18:13:30
Hey, hallo erstmal!

Danke! Da hat sich unsere Rena auch alle Mühe gegeben!

Dann schauen wir mal, hoffentlich kannst du es hier ausspielen.
Also Waffen die keine Klingenwaffen sind, mit denen haut man für gewöhnlich mit dem Ende drauf das keinen Griff hat. :D
Fächer? Kommt darauf an was das für ein Konzept ist, aber es ist sicher machbar. Ob jetzt ein Fächer zum Kloppen oder zum Jutsu-Anwenden.

Selbsterdachte Jutsus einfach beim Char in die Jutsu-Liste reinhauen. Wir gleichen eh alles mit unserer Liste ab und wenn ein ‚neues‘ dabei ist setzt sich unser Ältestenrat zusammen und beratschlagt sich darüber, wenn du das meintest. :D

Bei weiteren Fragen, nur zu!
Fubuki
Fubuki
Beiträge : 6

Re: Frage- & Hilfethread
Do 27 Okt - 8:28:49
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen gestern :)
Ich hatte dafür einen Gumbai zur Jutsu Erzeugung gehabt, aber den würde ich wahrscheinlich rausnehmen um Temari nicht zu ähnlich zu sein :)
Und ich hab direkt noch eine Frage. Kann man zB auch innerhalb eines Dorfes auch Positionen wie Archivar, Polizist und Co spielen? Das habe ich so direkt bis auf Akademielehrer, nicht gefunden :)

Liebe Grüße,
Fu
Ashikaga Rena
Ashikaga Rena
Beiträge : 396

Re: Frage- & Hilfethread
Do 27 Okt - 8:43:39
Hi Fu,

das klingt jetzt erstmal alles recht unproblematisch!

Hast du schon eine Präferenz, in welches Dorf es gehen soll? Dann könntest du weiteres mit dem/der entsprechenden Kagen besprechen. :)

Rena
Fubuki
Fubuki
Beiträge : 6

Re: Frage- & Hilfethread
Do 27 Okt - 16:04:08
Hallo Rena,

danke für den Tipp :)
präferieren würde ich Konoha- oder Sunagakure. Ich glaube da passt mein Charakter am besten hin :)

Liebe Grüße,
Fu
Ashikaga Rena
Ashikaga Rena
Beiträge : 396

Re: Frage- & Hilfethread
Do 27 Okt - 16:13:12
Das habe ich mir fast schon gedacht! Dann bin ich nämlich dein Mann, äh, Frau 👉😎👉

Mein discord ist l-lucera#8858

Bis gleich / nachher!
Fubuki
Fubuki
Beiträge : 6

Re: Frage- & Hilfethread
Do 27 Okt - 17:36:57
Hab dich mal hinzugefügt, vielen Dank :)
Aburame Kin
Aburame Kin
Beiträge : 38

Re: Frage- & Hilfethread
Mi 2 Nov - 15:32:36
Hallo zusammen,

ne kleine Frage. Würde durchaus gerne einen Aburame erstellen allerdings finde ich keine "Clan-Jutsus" bzw. Jutsus zu dem Hiden.
Könnte mir durchaus welche raussuchen aber dann ist der Rang der jeweiligen Jutsu unklar.

Wenn es da irgendeine Regelung gibt, die ich nicht gefunden habe, dann verlinkt es gerne. :)

Gruß
Kin!
Ashikaga Rena
Ashikaga Rena
Beiträge : 396

Re: Frage- & Hilfethread
Mi 2 Nov - 18:37:13
Hi @Aburame Kin!

Die Clan-Jutsus sind derzeit noch in Bearbeitung, daher findet sich hier noch nichts. Bezüglich der Ränge können wir folgendermaßen vorgehen:

1) Du schätzt, welche Ränge die Jutsus haben selbst, und schreibst die dann in Klammern zu den Jutsus
2) Wir können uns vorab schon einmal unterhalten, z.B. via Discord und eine grobe Richtung geben - aber im Endeffekt wäre da auch erst zur finalen Kontrolle ganz klar, welche Ränge es denn exakt sind, d.h. da könnte dann trotzdem das eine oder andere noch rausfallen.

Falls du dich für Variane 2) entscheidest, ist mein discord l-lucera#8858 :)

Ansonsten super, dass du dir einen Aburame machen möchtest! Sind gespannt!
Aburame Kin
Aburame Kin
Beiträge : 38

Re: Frage- & Hilfethread
Do 3 Nov - 12:15:19
Hi @Ashikaga Rena,

vielen Dank für deine Nachricht!

Dann würde ich dort durchaus einmal selber drüber schauen und schätze das dann so ein wenig ein.

Sind eigene Clan-Jutsus auch machbar? :)
Ashikaga Rena
Ashikaga Rena
Beiträge : 396

Re: Frage- & Hilfethread
Do 3 Nov - 20:50:47
Hi @aburame Kin,

japp, eigene Clan-Jutsus sind erlaubt! Idealerweise sollten sie keinem bestehenden Jutsu zu ähnlich sein.
VerwirrterTatterGreis1
Anonymous
Hilfe ich habe mich Verlaufen
Mo 14 Nov - 22:53:22
"Hallo ??? ...Hört mich jemand? .. Hallo ja genau Sie!! Ich befürchte,  dass ich mich verlaufen habe,  wäre einer der jungen Menschen so freundlich,  mir über die Straße zu helfen und mir zu erklären, wo ich hier gelandet bin?"

Nein Spaß ... aber irgendwie habe ich keine Bestätigungsmail für meinen Account bekommen,  mag da vielleicht mal jemand nach sehen? Mein Postfach wird scheinbar auch langsam etwas senil, da verläuft sich sone Email schon mal. Tja kann man nichts machen,  so ist das im Alter... Honig im Kopf xD
Ashikaga Rena
Ashikaga Rena
Beiträge : 396

Re: Frage- & Hilfethread
Mo 14 Nov - 22:58:22
... okay... ich habe einen sehr... interessant klingenden Username freigeschaltet :'D sobald wir dich umbenennen sollen, dass es besser zur Thematik passt, bitte Bescheid geben
VerwirrterTatterGreis
VerwirrterTatterGreis
Beiträge : 2

Re: Frage- & Hilfethread
Mo 14 Nov - 23:09:23
Vielen Dank sehr freundlich von der hilfsbereiten jungen Dame. Ja ich schaue mich erstmal um und schaue ob was dringend gesucht wird und wenn nicht, dann bastel ich mir da was schön beklopptes zurecht.
Bekks
Anonymous
Re: Frage- & Hilfethread
Mi 15 Feb - 12:44:35
Eine Frage an euch das Team,

ist es möglich, diese Fähigkeit die Jugo hat, als Kekkei Genkai zu spielen? Denn dies könnte ich mir vorstellen, dass die Fähigkeit von ihm, ein Kekkei Genkai sein kann, womit man das Senninka als Bluterbe hat?

Diese Fähigkeit würde ich wie folgt beschreiben:
Anders als gewöhnliche Shinobi sind die Tensei/Shizen/whatever jene, die eine ganz besondere Gabe haben. Während alle anderen das eigene Chakra anzapfen müssen, sind diese Menschen in der Lage Naturenergie in sich aufzunehmen. Das ermöglicht Veränderungen an ihrem Aussehen, sowie das Verbessern der eigenen Fähigkeiten. Doch diese so vorteilhaft klingende Fähigkeit hat auch einen schweren Nachteil, denn je mehr man sie einsetzt und ihn Anspruch nimmt, desto schwerer wird es für den Anwender sich zu beherrschen. Viele fallen in einen Rausch und werden sehr aggressiv und ungezähmt, versuchen über gewissen Grenzen hinaus zu gehen, doch wer sich übernimmt und zu viel von dem Naturchakra in sich aufnimmt, kann der Gefahr drohen zu versteinern. Mitunter können sie dieses Chakra auch in andere Menschen oder deren Jutsu hinein leiten, um diese zu verstärken. Auch haben sie die Fähigkeit sich und andere ohne Ausbildung von Iryounin-Jutsu zu heilen, jedoch verjüngen sie je mehr Chakra sie an andere leiten.

Liebe Grüße,
Bekks
Ashikaga Rena
Ashikaga Rena
Beiträge : 396

Re: Frage- & Hilfethread
Sa 18 Feb - 20:33:16
Hallo Bekks,

das ist grundsätzlich möglich als Teil von Juugos Clan in dem Fall. Über die Details müssten wir dann noch einmal sprechen. Je nachdem, wo es dich am ehesten hin verschlagen würde mit einem solchen Charakter, kannst du dich dafür gerne via discord an uns wenden:

Suzo (Kumo, Iwa): Suzo#6108
Rena (Konoha, Suna, Kiri): l-lucera#8858
Blacki
Anonymous
Re: Frage- & Hilfethread
Fr 28 Apr - 8:28:47
Hallo ich würde mir gern gaara reservieren lassen und mich am Wochenende gerne durch eure regeln etc arbeiten :)

LG
Blacki
Ashikaga Rena
Ashikaga Rena
Beiträge : 396

Re: Frage- & Hilfethread
Fr 28 Apr - 9:02:15
Hi Blacki!

Das klingt wunderbar, das machen wir glatt!

Füg mich/uns gerne im discord hinzu, unsere Tags findest du ganz oben <3
Blacki
Anonymous
Re: Frage- & Hilfethread
Fr 28 Apr - 9:05:22
Okay, hab dich geaddet bei DC.
Sabaku no Gaara
Sabaku no Gaara
Beiträge : 376

Re: Frage- & Hilfethread
Mi 3 Mai - 6:03:44
Zu der Anmerkung bei den Talente Stärken und Schwächen :


Da würde sich vielleicht noch Beispiele anbieten, weil einerseits, wenn man Stärken und Schwächen in der Fähigkeitenliste sieht, kommt man schnell auf den Trichter, sich näher auf die Werte zu beziehen, die man ja kurz zuvor aufgeführt hat. Und da die charakterlichen Stärken und Schwächen bereits in der Charakterbeschreibungen genannt werden, kann Copy Paste ja auch nicht die Lösung sein.

Ergo kann man hier Beispiel anfügen, wie .. :
Taktiker : ist gut darin sich im oder vor einem Kampf mit dem Schlachtfeld und der Umgebung vertraut zu machen und einen Plan / Strategie zu entwickeln wie er/sie sich Vorteile verschaffen kann.

+ Leisetreter : bewegt sich sehr leise, so dass es leichter fällt Gegner zu überraschen oder in Deckung zu bleiben

Kampfscheu / feige : Hält sich bei Kämpfen im Hintergrund und /oder zieht sich bei einem Treffer den er abbekommt zurück

einäugig / einhändig : ist dementsprechend eingeschränkt
Kleinwüchsig: hat ne eingeschränkte Reichweite im Nahkampf/taijutsu und muss bei größeren Gegnern sich da dementsprechend noch mit Sprungtechniken arbeiten und ist dadurch sehr leichtgewichtig, sodass Nahkampftreffer größeren Schaden anrichten.  
Wehleidig : macht aus der kleinsten Schramme einen Notfall
Kampfwütig /aggressiv : kämpft bevor er fragt
Laut/auffällig /hyperaktiv : muss immer gesehen und gehört werden

Wenn sowas gemeint ist .. xD ansonsten halt Beispiele würden diesen Punkt etwas näher erklären, finde ich und eine Anzahl wieviele ihr da haben möchtet, wäre auch noch gut oder ob man das ganz weglassen kann.

LG
Rikudou Sennin
Rikudou Sennin
Beiträge : 398

Re: Frage- & Hilfethread
Rikudou Sennin
Mi 3 Mai - 10:09:42
Hallo @Sabaku no Gaara!

(Wir haben schon kurz über Discord gesprochen, aber die Antwort ist womöglich auch für andere User interessant)

Danke für die Anregungen; wir werden ein paar Beispiele hinzufügen und einen Hinweis zu der Anzahl erwähnen. Ansonsten verweisen wir für eine bessere Vorstellung an die Beispielfähigkeiten von Kakashi, die allen Usern einen groben Leitfaden bieten soll.
Sabaku no Gaara
Sabaku no Gaara
Beiträge : 376

Re: Frage- & Hilfethread
Mi 3 Mai - 10:25:29
Hier ergibt sich nochmal ne individuelle Frage : Also zählt das Sandschild ( obwohl es dann unter besonderheiten nochmal aufgeführt ist) dann auch dazu ? Weil kakashis sharingan ja auch dort erwähnt wird ?
Rikudou Sennin
Rikudou Sennin
Beiträge : 398

Re: Frage- & Hilfethread
Rikudou Sennin
Mi 3 Mai - 10:28:14
Schreib es gern mit rein, ja!
Sabaku no Gaara
Sabaku no Gaara
Beiträge : 376

Re: Frage- & Hilfethread
Mi 3 Mai - 17:44:49
Huhu,

mir ist ein Fehler aufgefallen :

Thema: https://www.naruto-play.net/t30-storyline

Unter  Informationen zu den einzelnen Dörfern:

Bei:

"IWAGAKURE…

… wurde vorübergehend Großneffen des Erdschattens geleitet, da der alte Tsuchikage aufgrund gesundheitlicher Komplikationen außerhalb des Dorfes behandelt und rehabilitiert werden musste."



Das fehlt ein "vom" vor dem Großneffen, oder? = :D


Edith meldet :

gleicher Thread:

SUNAGAKURE…

… wird momentan von dem von Naruto geläuterten Fünften Kazekage geführt. Dieser hat sich nach den Geschehnissen um die Extraktion des Shukaku vollkommen dem Schutz der verbliebenen Bijuu verschrieben.
Das Dorf (das) versteckt im Sand liegt,  ist via des Friedensvertrag(s) mit Konoha- und Kirigakure verbündet; darüber hinaus gibt (hier fehlt ein ES) jedoch keine besonderen Anweisung an die Sunanin,...

edith 2 hat auch was gefunden:
https://www.naruto-play.net/t22-regeln-des-rpg

unter Bewerbung:

" Nachdem du deiner Kreativität freien Lauf gelassen hast, fügst (du) am Ende den Hinweis “Fertig” in das...."


Bei der Fähigkeitenvorlage:

https://www.naruto-play.net/t43-template-charakter-fahigkeiten

unter der Taijutsu-Beschreibung :
Frage- & Hilfethread Screenshot2023-05-0312cdjb

ist der Link nicht korrekt und führt zu folgender Fehlermeldung/ Seite:

Frage- & Hilfethread Screenshot2023-05-031ded4j
Kiryu Retsu
Kiryu Retsu
Beiträge : 110

Re: Frage- & Hilfethread
Mi 3 Mai - 22:57:41
Sabaku No Gaara schrieb:Huhu,

mir ist ein Fehler aufgefallen :

Thema: https://www.naruto-play.net/t30-storyline

Unter  Informationen zu den einzelnen Dörfern:

Bei:

"IWAGAKURE…

… wurde vorübergehend Großneffen des Erdschattens geleitet, da der alte Tsuchikage aufgrund gesundheitlicher Komplikationen außerhalb des Dorfes behandelt und rehabilitiert werden musste."



Das fehlt ein "vom" vor dem Großneffen, oder? = :D


Edith meldet :

gleicher Thread:

SUNAGAKURE…

… wird momentan von dem von Naruto geläuterten Fünften Kazekage geführt. Dieser hat sich nach den Geschehnissen um die Extraktion des Shukaku vollkommen dem Schutz der verbliebenen Bijuu verschrieben.
Das Dorf (das) versteckt im Sand liegt,  ist via des Friedensvertrag(s) mit Konoha- und Kirigakure verbündet; darüber hinaus gibt (hier fehlt ein ES) jedoch keine besonderen Anweisung an die Sunanin,...

edith 2 hat auch was gefunden:
https://www.naruto-play.net/t22-regeln-des-rpg

unter Bewerbung:

" Nachdem du deiner Kreativität freien Lauf gelassen hast, fügst (du) am Ende den Hinweis “Fertig” in das...."


Bei der Fähigkeitenvorlage:

https://www.naruto-play.net/t43-template-charakter-fahigkeiten

unter der Taijutsu-Beschreibung :
Frage- & Hilfethread Screenshot2023-05-0312cdjb

ist der Link nicht korrekt und führt zu folgender Fehlermeldung/ Seite:

Frage- & Hilfethread Screenshot2023-05-031ded4j


Speziell "Das Dorf versteckt im Sand" ist richtig so, dass ist die deutsche Übersetzung für Sunagakure
Ashikaga Rena
Ashikaga Rena
Beiträge : 396

Re: Frage- & Hilfethread
Mi 3 Mai - 23:05:34
Hi Gaara!

Ich sehe, du widmest dich eifrig der Fehlerteufeljagd :'D die vergessenen Wörter etc korrigiere ich die Tage. Das mit dem Taijutsu habe ich gleich gefixt; dafür großen Dank! Für letzteres gibt es definitiv auch die hier erwähnten 5 EP für die Hilfe beim Ausmerzen aller Ungereimtheiten!

Sabaku No Gaara schrieb:Huhu,

mir ist ein Fehler aufgefallen :

Thema: https://www.naruto-play.net/t30-storyline

Unter  Informationen zu den einzelnen Dörfern:

Bei:

"IWAGAKURE…

… wurde vorübergehend Großneffen des Erdschattens geleitet, da der alte Tsuchikage aufgrund gesundheitlicher Komplikationen außerhalb des Dorfes behandelt und rehabilitiert werden musste."



Das fehlt ein "vom" vor dem Großneffen, oder? = :D


Edith meldet :

gleicher Thread:

SUNAGAKURE…

… wird momentan von dem von Naruto geläuterten Fünften Kazekage geführt. Dieser hat sich nach den Geschehnissen um die Extraktion des Shukaku vollkommen dem Schutz der verbliebenen Bijuu verschrieben.
Das Dorf (das) versteckt im Sand liegt,  ist via des Friedensvertrag(s) mit Konoha- und Kirigakure verbündet; darüber hinaus gibt (hier fehlt ein ES) jedoch keine besonderen Anweisung an die Sunanin,...

edith 2 hat auch was gefunden:
https://www.naruto-play.net/t22-regeln-des-rpg

unter Bewerbung:

" Nachdem du deiner Kreativität freien Lauf gelassen hast, fügst (du) am Ende den Hinweis “Fertig” in das...."


Bei der Fähigkeitenvorlage:

https://www.naruto-play.net/t43-template-charakter-fahigkeiten

unter der Taijutsu-Beschreibung :
Frage- & Hilfethread Screenshot2023-05-0312cdjb

ist der Link nicht korrekt und führt zu folgender Fehlermeldung/ Seite:

Frage- & Hilfethread Screenshot2023-05-031ded4j
Phönix
Anonymous
Übernahme von Haruno Sakura
Mi 24 Mai - 20:43:38
Guten Abend werte Damen und Herren des Forums,

ich habe Interesse an der lieben Sakura, geht ja nicht, das Naruto hier weiter ohne heilende Faustschläge umherläuft.

Für diesen Charakter verlagt ihr ja ein Probeplay, wie soll das ablaufen? Bastel ich den Char (steckbrief etc), spiele und dann wird entschieden ob ich sie behalten darf oder mache ich erst mal nur einen Account, spiele mit jemanden, der/die mir zugeteilt wird und dann wird entschieden ob ich den Char bekomme, schreibe dann den Steckbrief etc?

Lg Phönix
Ashikaga Rena
Ashikaga Rena
Beiträge : 396

Re: Frage- & Hilfethread
Mi 24 Mai - 21:07:38
Hi Phönix!

Ja, du kannst dich einfach anmelden und wir machen ein Probeplay mit dem Account. Der kann auch dann umbenannt werden, falls du es dir anders überlegst oder lieber mit einem unverbindlichen Nickname starten möchtest.

Steckbrief brauchst du erst danach machen.

Melde dich gerne via Discord bei uns, unsere tags sind stehen oben!
Ruru
Anonymous
Re: Frage- & Hilfethread
Fr 4 Aug - 13:36:16
hi ist jetzt doch wieder ein weilchen her.

in welchem dorf würden den noch genin gesucht?
hatte bei den news was von youton gelesen, ist das noch zu haben?
Ashikaga Rena
Ashikaga Rena
Beiträge : 396

Re: Frage- & Hilfethread
Fr 4 Aug - 14:46:25
Hallo Ruru!

Es werden immer und überall Genin gesucht (Kumo ausgenommen), und auch der Youton-Slot für einen Iwa Genin ist noch zu haben.

Falls du gerne ein bisschen weiter darüber sprechen möchtest oder Hilfe brauchst, kannst du mich gerne im Discord hinzufügen: lux.era
Ruru
Anonymous
Re: Frage- & Hilfethread
Fr 4 Aug - 18:00:35
hab dir eine Anfrage geschrieben Rena
Franzi
Anonymous
Re: Frage- & Hilfethread
Di 15 Aug - 15:02:35
Hallo zusammen,

bei (Un)wanted steht ein gesuchter Jounin für Konoha, aber im Bewerbungsbereich ist auch einer. Hat sich das Gesuch damit erledigt? :)

Freundliche Grüße
Franzi
Ashikaga Rena
Ashikaga Rena
Beiträge : 396

Re: Frage- & Hilfethread
Di 15 Aug - 15:22:11
Hi Franzi,

wir haben die Wanteds tatsächlich vergessen zu updaten, als der letzte Jounin angenommen wurde (unabhängig von dem was jetzt im Bewerbungsbereich ist, da das nur die Fähigkeitenliste ist).

In Konoha sind somit erst einmal alle Jounin-Plätze belegt.

Falls du noch andere Ideen für einen möglichen Charakter hast, kannst du uns auch gerne bei Discord hinzufügen — die Daten stehen oben!

Rena
Shiggy
Anonymous
Frage
Di 26 Sep - 15:47:18
Hallo zusammen,
erst einmal ein Lob. Das ist wohl das schönste Naruto Forum, das ich bisher gesehen habe ♥.♥ wirklich schön, aufgeräumt und mit einer eigenen, kreativen Handschrift versehen. I like.

Ob ich mich anmelde, das habe ich mich noch nicht entschieden. Aber es reizt mich schon, das RP auszuprobieren. Darum ein paar Fragen:

1. Gibt es jemanden, der Verwandtschaft, Freunde oder Teamkollegen/innen sucht?
2. Wie ist denn gerade das Verhältnis, Jungs und Mädels? Würde mich vielleicht für das entscheidenden, was weniger vertreten ist.
3. Welches Dorf könnte weitere Spieler gebrauchen?
4. Dürfte mein Ninja stumm sein? Oder gibt es schon ein paar, die diese Schwäche haben?
5. Ist es erlaubt, sich auch ab und zu aus dem Main-Play herauszuschreiben? Das frage ich, weil ich im RL regelmäßig Phasen habe, wo ich nicht zum Schreiben komme. Möchte niemanden aufhalten oder mir Ärger einheimsen.

So, ich glaube, das war es erst mal. Avatar hätte ich noch gar keinen Plan xD und zum erst eigentlich auch nicht, da ich das dann vom Dorf mit anhängig machen würde.
Liebe Grüße, Gast
Araki
Araki
Beiträge : 256

Re: Frage- & Hilfethread
Araki
Di 26 Sep - 17:03:42
Hey,

Ich bedanke mich mal im Namen des Teams dafür. Rena freut sich sicherlich über das Lob.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn du wa mal ausprobierst. Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

1. Das könntest du gerne bei uns im Discord Channel fragen, dann könnten alle direkt antworten  ob sie jemanden in der Verwandtschaft haben wollen.
2. Ich denke du meinst IP.  Angenommene Charaktere: 10 Jungs ; 17 Mädchen
3. Tatsächlich sind wir da offen. Konoha, Suna, Kiri und Iwa sind offen. Iwa versuchen wir etwas zu beleben, also wenn ich etwas raten würde aus reiner Spieltechnik raus: gerne Iwa.
4. Haben niemanden der stumm ist. Könntest du machen, muss halt gut erklärt werden etc.
5. Die Frage ist Schwierig. Wir achten sehr darauf das wir alle ein real haben. Wenn jemand bei einem Event teilnehmen will, versuchen wir das möglich zu machen. Wenn jemand bei Missionen ausfällt wird er versucht zu ersetzt. Man kann übersprungen werden oder die Mitspieler warten einfach ein paar Tagen bis du wieder könntest.

Hoffe dir reicht das als Infos. Gerne auch weiter über discord, wenn du möchtest. In Discord: arakik

Ich hoffe das klappt mit den neuen Nutzernamen von discord.
William Gordon
Anonymous
Schwesternschaft Hogwarts Dark Ages
Mo 23 Okt - 21:41:44
Liebes Adminteam,

Ihr seid bei uns noch als Partner eingetragen mit eurer Werbung.Zu unserer Verwunderung haben wir unsere Partnerschaftswerbung bei euch nicht mehr wiedergefunden, geschweige denn einen Partnerschaftsbereich. Wir gehen davon aus, dass Ihr wie einige andere Foren inzwischen nur noch Buttons austauscht.

So oder so, wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr mit uns eine Schwesternschaft eingehen würdet. Wir würden euch gerne als unsere Schwesternforum willkommen heißen.

Es gibt allerdings ein kleines HIndernis: Aus rechtlichen Gründen würden wir euren Button als Schnatz auf unserer Seite unten darstellen (natürlich ist er anklickbar, sodass man direkt auf eurer Hauptseite landet).Wenn dieser kleine Haken für euch kein Problem darstellt, würden wir uns sehr freuen, von euch zu hören. Ihr könnt uns einfach unter Bestätigungen im Partnerschaftsbereich euren Button hinterlassen, falls Ihr uns als Schwesternforum akzeptiert.  

Ohne Absicht hier zu werben, hinterlasse ich euch nochmal vorsorglich den Link zu unserem Forum, falls Ihr zu antworten wünscht.

Link Hogwarts Dark Ages


Edit Admins: Wurde in deren Forum beantwortet
Nicolas
Anonymous
Re: Frage- & Hilfethread
So 17 Dez - 11:54:29
Hallo ihr Lieben,

Ich bin schon lange aus dem Alter raus, vermisse aber irgendwie Naruto RPGs (meine erste Forenwelt damals als Kind). Ich wollte gerne wissen, wie es derzeit bei euch mitgliedertechnisch aussieht? Seid ihr noch gut unterwegs mit Usern und aktiv?

Ich frage mich nämlich gerade, ob ich mich nochmal in Naruto reinfuchse (müsste wirklich nochmal die Serie anfangen usw weil ich das Vokabular und co schon gar nicht mehr kenne). Das wäre viel Arbeit und ich hab das Gefühl, dass die meisten Naruto Foren (weil wir ja alle älter werden haha) langsam aussterben.

Lg
Nicolas
Hamura
Hamura
Beiträge : 232

Re: Frage- & Hilfethread
So 17 Dez - 12:08:40
Hallo Nicolas,

freut uns das du hergefunden hast. Wir haben ja sozusagen gerade erst geöffnet. :D
Ich weiß nicht, wie alt du bist und was du als "aus dem Alter raus" verstehst. Aber Wir haben bis ü40 alles dabei xD

Aktivität ist natürlich schwierig in der Selbsteinschätzung, aber wir haben momentan ca. 25 aktive User und es kommen tatsächlich neue dazu. Wenn du Lust hast, kannst du uns natürlich gerne auf Discord besuchen.

Wenn du also wieder einsteigen willst, stehen wir dir gerne zur Verfügung! Viel Spaß!
Nicolas
Anonymous
Re: Frage- & Hilfethread
So 17 Dez - 12:14:16
Das klingt doch toll! Ich hab hier und da schon gestöbert, aber keinen Link zum Discord gefunden. Wärst du so nett denn hier mal zu teilen? ^^
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten