Rikudou Sennin
Beiträge : 433
Hi no Kuni – das Reich des Feuers
火の国
Aufgrund seiner zentralen Lage verfügt Hi no Kuni über eine starke und stabile Wirtschaft. Es ist hauptsächlich von Wäldern und fruchtbarem Boden bedeckt, die für eine ausreichende Versorgung aller ihm innewohnenden Siedlungen sorgt.
Im Reich des Feuers befindet sich zudem jenes der Fünf Großen Kakurezato, das einst von Madara Uchiha und Hashirama Senju gegründet wurde – Konohagakure no Sato (dt. »Das Dorf versteckt unter den Blättern«). Gelegen inmitten eines von Wäldern umsäumten Tals, während an seiner Nordseite eine enorme Felswand emporragt, aus der die in Stein gehauenen Gesichter aller vergangenen Anführer herausragen, rührt der Name des Dorfes nicht von ungefähr. Neben den zumeist kleinen bis mittelhohen Gebäuden bahnt sich die umliegende Natur ihren Weg durch das Kakurezato und prägt so sein Aussehen in sattem Grün, ganz gleich zu welcher Jahreszeit. Dies lässt sich auf das milde, gemäßigte Klima zurückführen, welches nur selten von Hitze- oder Kälteperioden unterbrochen wird.
Geleitet wird das Dorf vom Hokage (dt. »Feuerschatten«). Beim amtierenden Oberhaupt des Dorfes, Tsunade, handelt es sich um die Enkelin Hashirama Senjus und eine der drei legendären Sannin. Ihr zur Seite steht ein beratendes Gremium aus drei Ältesten, die Goikenban, bestehend aus Himura Danzou, Homura Mitokado und Koharu Utatane.
Die meisten Shinobi in Hi no Kuni haben sich auf Katon (dt. »Feuerversteck«) spezialisiert.
Bekannte Clans oder Personen aus Konoha
● Aburame-Clan
● Akimichi-Clan
● Hyuuga-Clan
● Inuzuka-Clan
● Nara-Clan
● Sarutobi-Clan
● Yamanaka-Clan
● Senju-Clan
● Uchiha-Clan
● Uzumaki Naruto
● Hatake Kakashi
● Haruno Sakura
Rikudou Sennin
Beiträge : 433
Kaze no Kuni – das Reich des Windes
風の国
Das Wind-Reich ist größtenteils von Sandwüste bedeckt. Die Niederschlagsmenge dort ist sehr gering und die meisten Siedlungen des Landes befinden sich an Oasen. Trotzdem weist das Land eine recht hohe Bevölkerungszahl auf.
Der Name des größten Shinobi-Dorfes des Landes lautet Sunagakure no Sato (dt. »Das Dorf versteckt im Sand«). Es ist umgeben von schützenden Felsen, die es vor der wüstentypischen Witterung bewahren sollen. In der Mitte des Kakurezato erhebt sich der Kageturm und von dort verbinden die sternförmig angelegten Hauptstraßen die einzelnen Dorfgebiete miteinander. Die Häuser Sunagakures sind rundlich und zumeist eher niedrig konzipiert, da der umherfliegende Sand jegliche architektonische Finesse binnen weniger Monate abschleifen würde.
Anführer des Dorfes ist der Kazekage (dt. »Windschatten«). Zurzeit bekleidet dieses Amt Gaara, der Sohn des Vierten Kazekage, Rasa. Durch schlechte Politik des Feudalherren ist das Reich des Windes militärisch und wirtschaftlich sehr zurück geworfen worden. Rasa versuchte, unter anderem mit durchaus fragwürdigen Methoden, Sunagakure nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen, schadete diesem dadurch jedoch nur weiter – ein Umstand, den Gaara mit einer gänzlich anderen Politik bereinigen möchte, die auf Frieden und Zusammenarbeit mit den anderen Dörfern, allen voran Konohagakure, basiert.
Dem Kazekagen zur Seite steht ebenfalls ein Ältestenrat aus den erfahrensten Shinobi des Dorfes.
Das am häufig genutzte Element der hier lebenden Shinobi ist das Fuuton (dt. »Windversteck«).
Bekannte Clans oder Personen aus Suna
● Sabaku no Gaara
● Temari
● Kankuro
● Sasori
Rikudou Sennin
Beiträge : 433
Mizu no Kuni – das Reich des Wassers
水の国
Das Wasser-Reich besteht aus einer von Berglandschaften geprägten Inselgruppe im östlichen Meer der uns bekannten Welt. Dank dieser Lage ist das Land gut vor Angriffen von außerhalb geschützt. Durch ihre Abgeschiedenheit ist es zudem einigen Inseln gelungen, viele ihrer Tradition zu bewahren und alten Bräuche aufrecht zu erhalten.
In diesem Reich befindet sich das Kakurezato Kirigakure no Sato (dt. »Das Dorf versteckt im Nebel«), welches ebenso zu den Fünf Großen Shinobi-Dörfern zählt. Wie sein Name erahnen lässt, umgibt das Dorf aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit ein fast immerwährender Schleier aus Nebel. Es liegt in einem Tal, umringt von Bergen in einem Sumpfgebiet — daher sind viele Gebäude eher platzsparend in die Höhe gebaut, um die wenigen gut erschlossenen Flächen effektiv nutzen zu können.
Das Oberhaupt von Kirigakure nennt sich Mizukage (dt. »Wasserschatten«). Momentan hält diesen Titel Terumii Mei, deren Ziel es ist, den Ruf des Dorfes von seiner dunklen Vergangenheit zu bereinigen, als es noch unter dem Beinamen „Das Dorf versteckt in dem Blut-Nebel“ bekannt war. Dieser rührte von einem überaus grausamen Ritual zur Abschlussprüfung der Ninja-Akademie, welches jedoch nur ein Beispiel der unbarmherzigen Regentschaft des vorherigen Kages, Karatachi Yagura, war. Einen weiteren Grund für Kirigakures Bekanntheit bilden die Sieben Shinobi-Schwertkämpfer des Dorfes — eine Gruppe meisterhafter Krieger, deren Mitglieder sich über den Besitz einer Waffe mit besonderen Fähigkeiten auszeichnen.
Die Shinobi dieses Landes haben sich auf Suiton (dt. »Wasserversteck«) spezialisiert.
Bekannte Clans oder Personen aus Kiri
● Kaguya-Clan
● Houzuki-Clan
● Terumii Mei
● Ao
● Choujuurou
● Die Sieben Schwertkämpfer des Nebels
● Zabuza
● Raiga
● Yagura
Rikudou Sennin
Beiträge : 433
Tsuchi no Kuni – das Reich der Erde
土の国
Das Erd-Reich liegt im Nordwesten des Kontinents und ist zu großen Teilen von Felsen bedeckt, die an seiner östlichen Grenze sogar einen natürlichen Schutzwall bilden. Ein berühmtes Naturphänomen des Erd-Reiches ist der sogenannte "Steinregen", der entsteht, wenn kleine Steinbrocken durch den starken Wind der Verklüftungen über das Land geweht werden.
Das Shinobi-Dorf Iwagakure (dt. »Das Dorf versteckt unter den Felsen«) wurde komplett aus einer Klippe heraus geschlagen und geformt. Die Häuser gehen in den Berg über und deuten so die Einheit des Dorfes mit ihrem Element an und zeigen wie nahe sich seine Bewohner den Felsen fühlen und diese verehren.
Sein Führer ist der Tsuchikage (dt. »Erdschatten«) Oonoki, der möglichen Allianzen mit anderen Kräften überaus skeptisch begegnet. Dies lässt sich vor allem auf die vielen Verluste zurückführen, die das Kakurezato im Dritten Shinobi-Weltkrieg durch den Yondaime Hokage erleiden musste — weshalb eine besonders tiefe Abgneigung gegenüber Konoha und dem Feuerreich besteht.
Die Shinobi nutzen hier auf erdbasierende Jutsus, das Doton (dt. »Erdversteck«).
Bekannte Clans oder Personen aus Iwa
● Oonoki
● Kurotsuchi
● Akatsuchi
● Bakuha Butai
Rikudou Sennin
Beiträge : 433
Kaminari no Kuni – das Reich des Blitzes
雷の国
Das Blitz-Reich ist eine Halbinsel, die weit ins Meer hinausragt. Es soll nach den Donnerschlägen benannt sein, die man in der von Bergketten durchzogenen Landschaft häufig zu hören vermag. Aus ihnen fließen allerlei Flüsse, die an ihren Mündungen eine kurvenreiche Küste schaffen, während an vielen Klüften des Reiches heiße Quellen zu finden sind.
Der Name des hiesigen Shinobi-Dorfes lautet Kumogakure no Sato (dt. »Das Dorf versteckt in den Wolken«). Diesen erhielt es aufgrund seiner besonderen Lage; zwischen mehreren spitz zulaufenden Bergen angesiedelt, errichteten die Bewohner an deren Gipfeln mehrere konisch zulaufende Gebäude, die am Fels entlang und auch in ihn übergehen. Die unterschiedlichen Häuser sind meist mit Brücken miteinander verbunden.
Ihr Anführer ist der Raikage (dt. »Blitzschatten«). Der momentane Blitzschatten ist A. Militärisch und wirtschaftlich gesehen gilt es als das stärkste der Fünf Großen Shinobidörfer. Auch Kumogakure unterhält weitestgehend schwierige Beziehungen zu Konohagakure aufgrund alter Fehden aus dem Dritten Shinobi-Weltkrieg. Damals, kurz vor Aushandlung eines Friedensvertrages, versuchten die Kumonin das Byakugan zu stehlen, da das Dorf selbst nicht viele Blutlinien besitzt. Anderen Mächten verhält es sich weitestgehend gleichgültig gegenüber, da sie aufgrund ihrer Stärke glauben, auf niemanden angewiesen zu sein.
Die Shinobi dieses Dorfes benutzen hauptsächlich das Raiton (dt. »Blitzversteck«).
Bekannte Clans oder Personen aus Kumo
● A
● "Killer B"
● Karui
● Kinkaku Butai
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten