16.01.

Neuanmeldungen sind erst einmal bis voraussichtlich zum 1. März ausgesetzt, damit wir uns zunächst den aktuellen Bewerbungen und offenen Aufgaben in Ruhe widmen können.
Danke für euer Verständnis!
Nach unten
Rikudou Sennin
Rikudou Sennin
Beiträge : 382

La ville des sorcières
Rikudou Sennin
Do 15 Dez - 22:40:46



La ville des sorcières
Die Stadt der Hexen

Une courte visite
willkommen in carcassonne!

"Sind das etwa Trolle?!" Mit tellergroßen Augen verfolgte Vivienne das Spektakel, als eines der riesigen Geschöpfe eine Walze vor sich her rollte und den eben zuvor ausgeschütteten Teer platt walzte. "Was glaubst du denn? Dass wir nichts besseres zu tun haben als die Straßen selbst zu flicken?" Ihre Mentorin war ihr schon wieder einige Schritte voraus und das junge Mädchen musste einige Schritte hinter ihr her traben, ehe sie sie wieder eingeholt hatte. "Also da wo ich herkomme, machen die höchstens etwas kaputt, statt Dinge zu richten." Die Antwort war ein belustigtes Schnauben. "Du bist hier in der einzigen von Hexen geführten Stadt Frankreichs. Anstatt dort draußen Kriege zu führen, haben wir uns erfolgreich damit befasst, niedere Geschöpfe in die Gesellschaft einzugliedern." Vivienne fragte sich, wie die Hexen das bewerkstelligt hatten.

ezgif-2-98e90b0332.jpgDas war also Carcassonne, Hauptstadt der Magie und Zentrum allen magischen Schaffens Frankreichs. Vivienne konnte sich nicht sattsehen: an der alten Architektur, den bunten Schildern über den Ladeneingängen und den bizarren Kreaturen, die sich ihren Weg bahnten oder aus den Gassen herausschauten.

War das dort vorn ein waschechter Geist? "Nun beeil dich schon, die Hüterin schätzt es nicht warten gelassen zu werden." Sie würde die Stadt später auf eigene Faust erkunden. Dann, wenn ihr Name im Register der Hexenakademie stand und sie sich mit ihren zukünftigen Zimmergenossinnen bekannt gemacht hatte.


quel monde coloré
all diese möglichkeiten!

ezgif-2-8b9fcfce88.jpgWillkommen im La ville des sorcières! Wir sind ein Urban Fantasy Forum im charmanten Carcassonne und spielen in einem fiktiven Jahr 2023. Soll heißen: wir arbeiten mit den Möglichkeiten moderner Technologie, aber lassen alle weltpolitischen Dinge weg, die unsere reale Welt prägen.

ezgif-2-2d372796d9.jpg
Carcassonne wird von Hexen regiert (und ja, das ist als eindeutig weiblich zu sehen!). Andere Wesen (und wie man hört Zauberer, Gestaltwandler, Menschen, Geister und Freigeister) sind aber auch willkommen und dürfen die alten Gassen nach Herzenslaune erkunden. Jedoch sollte Freigeistern und Gestaltwandler klar sein, dass sie nicht sonderlich gerne in eben jenen gesehen werden.

Bespielt werden können allerlei Wesen, die du in unserem Lexikon einsehen kannst. Stellst du eine Rassenbeschreibung dauerhaft zur Verfügung, darfst du unsere Welt aber auch gern erweitern. Interesse bekommen? Dann sieh dich hier ganz in Ruhe um!


Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten