Nach unten
Yuusari
Yuusari

Ogura Yuusari [Kiri Chuunin] [FL] [Fertig]
Sa 7 Jan - 9:42:34
skills &jutsusOgura Yuusari

Statpunkte

Ninjutsu: 3/10
Genjutsu: 5/10
Taijutsu: 1/10

Stärke: 1/10
Geschwindigkeit: 2/10
Geschick: 4/10
Ausdauer: 4/10

Chakra: 100

Stärken & Schwächen

Yuusaris liebste Kampfeshaltung ist jene, in der sie ihre Teamkameraden vorschickt, um die Gefahrenzone genau auszuloten. Das entspricht schlicht ihrer Vorstellung von fairer Arbeitsteilung, was auf ein erstes Problemfeld ihrerseits schließen lässt: Teamarbeit. Yuusari hasst es, auf andere angewiesen zu sein und würde nicht einmal in den brenzligsten Situationen nach Hilfe fragen. Wie durch ein Wunder sitzt ihr Kopf bis heute immer noch auf ihren Schultern, was ihrem immensen Hochmut keinerlei Abbruch tut und nicht selten dafür sorgt, dass sie oder ihr Team in Schwierigkeiten gerät. Dies schafft sie entweder durch ihre berüchtigte Starrköpfigkeit, die für Ratschläge unempfänglich ist oder ihre schier grenzenlose Ich-Bezogenheit, welche nicht selten sogar das eigentliche Missionsziel aus den Augen verliert, sollte dies nicht mit ihren persönlichen Prioritäten im Einklang stehen. Stimmen diese allerdings überein, so kann man sich sicher sein, dass Yuusari nicht eher ruht, bevor jedweder Auftrag erfüllt ist. Dabei legt sie sogar eine regelrechte Verbissenheit an den Tag, die weniger Vertraute wohl mit einem erhöhten Pflichtbewusstsein verwechseln könnten.
Lässt Madame sich im Zuge dessen dazu herab, fokussiert dem Kampfgeschehen beizuwohnen, bildet sie eine recht nützliche Unterstützerin, obgleich sie es eher dahingehend auslegt, andere die Arbeit für sie machen zu lassen.

Chakra-Naturen

Katon
Fire Release

Hiden

Meido no Jutsu • Art of the Dark Way • 冥途の術
Das Hiden der Ogura macht sich die natürliche Spiritualität des Clans zunutze, indem es mittels Fuinjutsu die Grenzen des Diesseits und Jenseits verschwimmen lässt und anschließend dämonischen Entitäten durch spezielle Genjutsu Zugriff auf Wesen in dieser Welt verschafft. Dies setzt eine enorme Begabung in den Illusionskünsten voraus, da nicht nur die spirituelle Wahrnehmung des Feindes erweitert, sondern auch der richtigen Entität zugänglich gemacht werden muss. Die Ogura erreichen dies, indem sie die Chakraströme ihres Gegners so manipulieren, dass sie auf die gewünschten Kreaturen des Meido besonders ... appetitlich anmuten.

Sanzu no Kawa • River of the Three Crossings
Art: Fuinjutsu
Rang: C
Chakrakosten: 6 Chakra ab 2. Post der Anwendung
Der Anwender schafft ein am Boden sichtbares Siegel in einem Umkreis von 30 Metern, in welchem die Grenzen der beiden Welten zu verschwimmen beginnen. Je nach Feinfühligkeit stellt sich ein gewisses Maß an Unwohlsein ein, das von Anspannung und Beklommenheit bis zu einem tiefschürfenden Angstgefühl reichen kann. Selbst wenig spirituell begabte Menschen sind nun in der Lage, jene Geister und Dämonen auch wahrzunehmen, die in die Welt der Lebenden zu dringen versuchen. Noch sind diese allerdings nicht in der Lage, irgendeinen Schaden anzurichten.
Das Fuin löst sich von alleine auf, sobald der Anwender kein Chakra mehr in das Jutsu speisen kann oder anderweitig kampfunfähig gemacht wird.

• Beim Versuch das Fuin gegen Yuusaris Willen zu verlassen, erleiden Personen einen stechenden Schmerz am ganzen Leib, sowie einen Zustand der Verwirrtheit und Orientierungslosigkeit bei vollständigem Überschreiten. Dieser Effekt hält 1 Post lang. Personen mit einer höheren Chakrakontrolle als Yuusari können das Fuin hingegen unbeschadet verlassen.

• Für alle Magen • Demonic Illusion im Fuin erhöht sich die benötigte Summe aus Geschick + Genjutsu um 1, damit Kai • Release erfolgreich angewendet werden kann.

Voraussetzung für "Kai" gegen "Magen"-Genjutsu im Fuin:

Magen: Dodomeki • Demonic Illusion: Dodomeki

Durch dieses Genjutsu wird der Youkai Dodomeki ins Fuin gelockt, wo er sich seiner endlosen Gier hingeben kann. Bei diesem Dämon handelt es sich um eine blinde Kreatur mit unausstehlichem Grinsen, dessen Arme über und über mit Augen gespickt sind. Er ernährt sich ausschließlich von Chakra, das er allen Wesen in seiner Umgebung absaugt. Dadurch erhöhen sich sämtliche Chakrakosten aller Personen im Sanzu no Kawa ab Beschwörung um die Hälfte.

Dodomeki:

Magen: Satori • Demonic Illusion: Satori

Der Youkai Satori verbindet die Chakraströme aller Anwesenden und verleiht dem Anwender die Fähigkeit der Vorahnung. Somit ist es Yuusari möglich, Jutsus auszuweichen, solange ihr Geschick-Wert nicht mehr als 2 Punkte unter dem zutreffenden Angriffswert (Nin, Tai oder Geschick) liegt, sofern sie sich auf eine Person fokussiert. Bei mehreren Gegnern (max. 3) gelingt ihr das noch, sofern ihr Geschick 1 Punkt geringer ist.

Beispiel:

Satori:

Magen: Hannya • Demonic Illusion: Hannya
Rang: B
Dies ist Yuusaris letztes Mittel, sollte es keinen Ausweg aus einer potentiell lebensgefährlichen Konfrontation geben. Hierbei versetzt sie sich in eine Trance, die einer Hannya erlaubt, von ihrem Körper Besitz zu ergreifen. Dadurch gewinnt sie eine Reihe körperlicher Fähigkeiten und Aggressivität, die ihr sonst nicht zugänglich werden, verliert allerdings beinahe jegliche Zurechnungsfähigkeit. In diesem Zustand besitzt sie noch immer ein grobes Konzept von Freund und Feind, was allerdings nicht strapaziert werden sollte.
Da sie das Genjutsu nicht selbst brechen kann und während der Besessenheit so gut wie keinen Schmerz empfindet, ist sie darauf angewiesen, dass jemand anderes Kai • Release auf sie wirkt. Ein anderes Mittel zur Befreiung ist der Einsatz von Gebetsperlen, die ihr allerdings jemand erfolgreich anlegen muss. Bleibt eine solche Intervention aus, verausgabt sie sich innerhalb von 2 Posts, bis sie erschöpft in Ohnmacht fällt.

Bei Einsatz des Jutsus werden Yuusaris Statpunkte neu geordnet.

Yuusaris Statpunkte während der Besessenheit:

Die Hannya:

Ausrüstung

Yuusari trägt zu jeder Zeit eine doppelt-schlaufige Gebetskette, Onenju, mit sich. Diese besteht aus kohlefarbenen Perlen und einer tiefroten Quaste.

Ninjutsu

Onibi no Jutsu • Demon Fire Technique
Bei dieser Technik erschafft Yuusari fünf Feuerbälle, die geisterhaft in einem Abstand von fünf Metern den Gegner umkreisen und nach Schließen des einhändigen Fingerzeichens das Ziel attackieren; entweder gleichzeitig oder nacheinander. Diese richten kleinere Verbrennungen an oder können Dinge in Brand stecken. Die Onibi können ungenutzt für zwei Runden bestehen, ehe sie verschwinden.

Genjutsu

Magen: Gaki no Jutsu • Demonic Illusion: Hungry Spirits Technique
Bei diesem Genjutsu werden kleine, menschenähnliche Dämonen beschworen, die einen unendlichen Hunger verspüren, da alles, was sie essen, in Flammen aufgeht. Als solches stürzen sie sich in einer Schar von zwanzig auf den Gegner. An den Stellen, wo sie reinbeißen, geht dieser in Flammen auf, was entsprechend starke Schmerzen beim Gegner verursacht, solange die Illusion besteht.
Diese Technik ist den Kreaturen der Unterwelt schlicht nachempfunden und kann daher außerhalb des Meido angewandt werden.

Tekimikata no Jutsu • Friend and Foe Technique
Hierbei manipuliert der Anwender, wie das Opfer andere Menschen in seinem Umkreis wahrnimmt. Sowohl das Aussehen einer Person als auch dessen gesprochene Worte können somit “überschrieben” werden. So kann ein Kamerad wie ein Feind aussehen und ihm entsprechende Worte in den Mund gelegt werden. Mit diesem Jutsu können maximal drei Ziele auf einmal verändert werden.

"Ugggh, Zitate"

Zuletzt von Yuusari am Mo 30 Okt - 21:48:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Shintaro
Shintaro

Re: Ogura Yuusari [Kiri Chuunin] [FL] [Fertig]
Sa 14 Okt - 1:39:28
Geisterstunde ist zwar schon rum, aber auf das Gefühl kommt es an.

1. Magen: Dodomeki
Verdopplung ist schon sehr krass. 50% auf die Chakrakosten drauf reicht mmn.

2. Magen: Satori
Zu stark. Bitte ändern, dass sie sich:
a) entweder auf einen Gegner dafür konzentrieren muss
oder
b) sie muss mindestens gleichwertiges Geschick haben, um auszuweichen. Wenn sie 1 Punkt unter dem Wert des Gegners ist, kann sie noch blocken oder die volle Wirkung des Angriffs anderweitig mindern (einen Streifschuss wird sie aber abbekommen).

3. Magen: Hannya
Die Hannya wird ihr kein Taijutsu beibringen. Dafür dürfen aber gern die Ohrfeigen mehr klatschen.

4. Magen: Gaki
Es kann sein dass ich das falsch verstehe, aber da diese Technik außerhalb des Meido anwendbar ist, verdeutliche bitte dass keine physischen Wunden entstehen. Das sind lediglich Illusionen. Die Schmerzen können aber bleiben.
Yuusari
Yuusari

So 15 Okt - 19:53:57
1. Ok

2. Satori
Also ich hatte es jetzt sowieso nicht so gedacht, dass sie gegen 20 Gegner ausweichen kann; daher macht ne Begrenzung schon Sinn... Ich würde beide Szenarien kombinieren, und eine auf 3 Personen begrenzen?

Magen: Satori • Demonic Illusion: Satori

Der Youkai Satori verbindet die Chakraströme aller Anwesenden und verleiht dem Anwender die Fähigkeit der Vorahnung. Somit ist es Yuusari möglich, Jutsus auszuweichen, solange ihr Geschick-Wert nicht mehr als 2 Punkte unter dem zutreffenden Angriffswert (Nin, Tai oder Geschick) liegt, sofern sie sich auf eine Person fokussiert. Bei mehreren Gegnern (max. 3) gelingt ihr das noch, sofern ihr Geschick 1 Punkt geringer ist.

Und für mehr als 3 Personen funktioniert es dann eben nicht; so würde ich mir jetzt Sachen wie Streifschuss etc sparen?

3. U.U das würde ich so nicht sagen, da es ja auch eine Wissenskomponente ist und sie ja auch gar keine offiziellen Techniken dann kann... allerdings ist es für die Art, wie sie kämpft dann auch irrelevant, daher macht es Sinn, die einfach nur auf Geschwindigkeit und Stärke zu schmeißen.

4. Hab nochmal erwähnt, dass es nur so lange ist, wie die Illusion besteht.

Edit: Habe das Chakra mal korrigiert, war vorher nur 80. Danke an Hyuushin
Shintaro
Shintaro

So 15 Okt - 22:25:15
Dann passt mir das so. Angenommen

Falls Yuu mal spontan die Kontrolle verliert:
Suzo
Suzo

Suzo
Do 26 Okt - 17:33:12
Lederbündel auf den Tisch leg und aufroll... Dann wollen wir mal.

Abteilung Stärken & Schwächen: Das nenne ich mal .. ehm, ausgewogen. u.u

1. Hiden:
a) Sanzu no Kawa - River of Three Crossing
a.a.)
"Für alle Magen • Demonic Illusion erhöht sich die benötigte Summe aus Geschick + Genjutsu um 1, damit Kai • Release erfolgreich angewendet werden kann."

Es sollte im Gesamten  gelesen logisch sein, aber ich glaub ein Hinweis dass diese Steigerung IN dem Siegelbereich stattfindet kann nicht schaden. ":D
(Eigentlich sollte noch Schmerz auftauchen, aber zu schreiben dass statt einem mindestens zwei Finger gebrochen werden müssen? o_o .. Dann wohl ganz ausgliedern. Mein Beileid dem ersten der das IP feststellt ...)

a.b.)
"[..] nur Personen mit einer höheren Chakrakontrolle (Geschick) als der Anwender das Fuin verlassen, [..]"

Okay, ich musste kurz überlegen. Ich hau jetzt nur mal Gedanken und Eckdaten raus, bevor ich (weitere) Semester Fuin (Versiegeln)- und Kekkai (Barriere)-Jutsus dafür durchackere:

Ich glaube wir brauchen noch irgend eine Form von Befreiungsmöglichkeit. Solche Sachen sind ja oft mit einer Dauer (in dem Fall 6 Chakra/Runde) oder Siegelelemente verknüpft. Wenn ich das richtig lese kann ohne den höheren Geschick-Wert der Bereich nicht verlassen werden? Das ist bei Yuusaris momentanen 4 Geschick eine adequate Lösung, aber theoretisch kann sie den Wert ja erhöhen bzw. ein anderer Verwandter mit anderen Werten sie auch nutzen. (Bei 10 Geschick würde es, auch wenn es selten sein  wird, nahezu unmöglich werden.)(Vorschläge wären Geschick -1 oder max. 9 Geschick)

Aktuell kann nur durch fehlendes Chakra oder höherer Geschick-Wert der Bereich verlassen werden? Ich vermute mal sonst wird man im Pantomimen-Stil zurückgehalten, so wie das Verlauf-Genjutsu wo man dann an der Stelle tritt? Wäre bei einer ohnmächtigen Yuusari mit 10 Geschick fatal, auch wenns was von Dr Strange und seinem einfachen, aber schwer zu brechendem Zauber hat. xD

b) Magen: Dodomeki - Demonic Illusion: Dodomeki
"Dadurch erhöhen sich sämtliche Chakrakosten aller Personen im Meido ab Beschwörung um die Hälfte."

Meido ist der Name des Hidens und das Siegel, das die Wirkung haben sollte, ist "Sanzu no Kawa - River of Three Crossings".

c) Magen: Satori - Demonic Illusion: Satori
", sofern sie sich auf eine Person fokussiert. Bei mehreren Gegnern (max. 3) gelingt ihr das noch, sofern ihr Geschick 1 Punkt geringer ist."

Ich finde das habt ihr beide gut gelöst, fehlt jetzt nur noch es einzutragen. :3
Und bitte nicht vergessen es auch entsprechend beim "Beispiel"-Spoiler-Tag anzupassen.

2. Ausrüstung:
Ma'am, sind Sie sicher das sie nicht mehr Ausrüstung brauchen? u.u

Du musst per Vorgabe im Template nichts angeben was unter "Standard" fällt, aber ich wollte dich darauf hinweisen weil es so .. nackt wirkt. xD

3. Taijutsu:
Also eigentlich heißt es, wenn es keine Techniken gibt, kann man das streichen .... aber ich glaube das hat hier einen wichtigen, charakterlichen Stellenwert. u.u'

---

Das war es soweit. Sollte nichts großes sein. :D
Ashikaga Rena
Ashikaga Rena

Mo 13 Nov - 22:34:22
1.
a.a.) Schmerz ist für mich davon nicht betroffen. ob sich jemand einen oder zwei Finger bricht, well :D

a.b.) Ich hab es etwas neu strukturiert und die Verlassbarkeit abgeändert

b) danke

c) ........................... :D sehr schlau, danke xD

2. u.u da steht doch was! für die modische Frau von heute!

3. ... xD es hatte bei den wichtigen Personen den entsprechenden Effekt, daher bin ich mal gutes Vorbild und hab es gestrichen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten